Stammes-Sommerlager im Scoutcentrum Zeeland (Veere, NL)
vom 20. - 28. Juli 2013

Hallo,

auf dieser Seite findet Ihr unser kleines Tagebuch von unserem Stammes-Sommerlager im Scoutcentrum Zeeland. Wir bemühen uns, die Einträge so aktuell wie möglich zu halten  -  wir bitten jedoch um Verständnis, dass uns das vielleicht nicht immer bei all' unseren Erlebnissen und Aktivitäten gelingen mag...!
Unser aktuelles Wetter sowie die Vorhersage für den kommenden Tag, sollten wir es nicht erwähnen, erfahrt Ihr hier:

Viel Spaß beim Lesen!

Gehe direkt zum 20. | 21. | 22. | 23. | 24. | 25. | 26. | 27. | 28. Juli

Mittwoch,
17. Juli
19:26 Uhr - Die Anhänger sind gepackt. Die Fahrräder verstaut.

Samstag,
20. Juli
Nachdem alle übrigen Materialien und das Gepäck in Bussen und Anhängern verstaut war, ging bereits der ''run'' auf die besten Plätze los. Wer darf wo sitzen? Wer vorne? Wer neben wem?...
... Die Vorfreude steigt und steigt... :-)
Unser Kurat, Pfr. Bohnen, spendete allen Teilnehmern den Reisesegen und wünschte viel Spaß (er wird in den kommenden Tagen auch mal zu Besuch kommen).
Um 9:42 Uhr verließen die Busse den Parkplatz und die Gruppe startete in 8 Tage Sommerlager an der See.

ca. 13:45 Uhr
Angekommen!
Nun geht's an's Aufbauen...

23:00 Uhr
Liebe Eltern,

nach einer schönen Fahrt sind wir nach 3,5 Stunden bereits gut in Veere angekommen. Die Zelte stehen und die Wolken haben sich nun auch verzogen. Nach einem gemütlichen Lagerfeuer und der Abendrunde sind nun alle auf dem Weg in's Bett. Wir freuen uns auf einen schönen, abenteuerreichen morgigen Tag...

PS: Leider klappt der Bilderversand vom Lagerplatz nicht wie gewünscht. Wir hoffen, das bei Gelegenheit mit besserem Empfang nachholen zu können.

Sonntag,
21. Juli
liebe Marion!

Marion hat Geburtstag!

Wir haben super Wetter und sind heute schon im Veerse Meer schwimmen gegangen und haben dort Krebse gefangen.
Nach einem Sprung in das recht warme Meer sind wir nun auf der Suche nach dem Inselschatz.
Wir haben schon viele Pfadfinder aus Holland kennengelernt, uns mit Englisch und Händen und Füßen verständigt und einen Apfel gegen ein Schlauchboot getauscht.
Morgen geht es auf große Segeltour.

Gruß aus dem Piratencamp
Die Veere Urlauber

Montag,
22. Juli
Ahoi!

Wir waren heute auf der Vrouwe Jannigje, einem großen Segelboot. Wir sind auf dem Grevelinger Meer gesegelt und mussten fleißig mit anpacken. Hier war es jedoch sehr erfrischend und nicht so heiß. Aber: Bei so viel Sonne heißt es Eincremen im Stundentakt.
Das Segel hissen hat gut geklappt und einige konnten auch das Segelboot steuern.
Ein Badestopp war aber auch dabei.

Dienstag,
23. Juli
Hallihallo liebes Tagebuch,

heute ist es super warm und feucht. :-P
Der Gottesdienst mit unserem Kuraten heute Morgen war sehr schön.
Später sind wir nach Veere geradelt, um dort zu bummeln (nebenbei sind Käscher zum Krebse fangen momentan total angesagt). In der kleinen, schönen Stadt war heute Markttag.
Morgen gehen die Pfadis auf Hike; der Rest von uns legt einen Tag am Strand ein... 8-)
Alle sind fit; es gibt lediglich ein paar kleinere Schrammen vom Fahrradfahren.

Mittwoch,
24. Juli
Hallihallo liebes Tagebuch,

wie du siehst, war der Krebsfang gestern ein voller Erfolg.
Heute haben wir eine längere Radtour zum Strand gemacht. Es ist etwas bedeckt, aber es gab nur wenige Regentropfen. Wir haben riesigen Spaß mit den Muscheln und den Wellen; und die vielen Möwen hier sind echt zutraulich.
Die Pfadis sind heute auf Haik Richtung Westkapelle aufgebrochen.

Donnerstag,
25. Juli
Hallihallo liebes Tagebuch, (Berts Geschichten erfreuen sich übrigens großer Beliebtheit)

wieder mal liegt ein sehr warmer Tag hinter uns. Heute Morgen haben wir das Wasserspielzeug zum Steg gebracht.
Mittags sind die Pfadis von ihrer Haik zurück gekommen; sie haben diese Nacht am Sandstrand geschlafen.
Am Nachmittag waren wir mit den Flößen und Surfbrettern auf dem Wasser.
Die Rover und Gregor haben ein Segelboot gemietet und waren damit heute auf dem Veersen Meer unterwegs; leider war jedoch nur sehr wenig Wind.
Morgen wollen wir noch mal an den Strand...

Alles okeh, Kartoffelpüreh

Freitag,
26. Juli
18:09 Uhr
Ankunft am Strand

Hallihallo liebes Tagebuch,

heute Morgen kam der ersehnte Regen. (Es ist soo heiß...) Wir haben die Zeit genutzt, um Andenken zu basteln, und haben uns Halstücher gebatikt.
Als das Wetter nachmittags wieder schöner wurde, sind wir noch mal den Strand gefahren, worauf wir uns schon gefreut hatten.
Tja, liebes Tagebuch, so langsam neigt sich das Lager dem Ende zu. Morgen wollen wir anfangen, bereits die Fahrräder und erste Dinge in die Anhänger zu laden... Aber wir freuen uns auch, unsere Eltern am Sonntag wiederzusehen. :-)

Alles okeh, Bald-Lager-Ende-Püreh

PS: Von heute gibt's keine Fotos.

Samstag,
27. Juli
Hallihallo liebes Tagebuch,

der heutige Tag stand im Zeichen der ersten Aufräum- und Packaktionen. Wir haben unsere Taschen gepackt und unsere Fahrräder sind mittlerweile alle wieder in den Anhängern verstaut und auch schon das ein oder andere trockene Zelt (ja, heute hat es auch bei uns geregnet).
Wir hatten heute aber auch noch riesigen Spaß beim Wettrutschen über die mitgenommenen Planen.

Alles okeh, Kartoffelpüreh

Sonntag,
28. Juli
14:48 Uhr
Gerade erst Abfahrt in Veere!
Bei gleichem Tempo und guter Verkehrslage wie auf der Hinfahrt sollte die Gruppe zwischen 18:30 und 19:00 Uhr am TMH sein...